Breisach Kultour Breisach-Touren sind der perfekte Weg, diese malerische Kleinstadt mit etwa 15.000 Einwohnern zu erkunden. Die Altstadt und das Breisacher Münster sind eine Hommage an eine über 1650-jährige Geschichte. Kelten, Römer und Alemannen haben sich in diesem Gebiet niedergelassen.
Heutzutage ist Breisach eine malerische, aber lebendige Stadt. Samstags gibt es einen Markt, auf dem lokale Bauern ihre Produkte anbieten. Wie so viele andere Orte im Oberrheintal setzt Breisach auf ökologischen Landbau und „Einkauf aus der Region“.
Breisach liegt im Herzen des Oberrheintals und genießt ein mildes Klima, das von den Vogesen im Westen und dem Schwarzwald im Osten geschützt wird. Der nahe gelegene Kaiserstuhl und Tuniberg laden zu Aktivitäten wie Wandern, Radfahren, Kanufahren, Reiten und vielem mehr ein.
Bei einem Besuch in Breisach sollten Sie nicht nur die für Ihren heimischen Sekt bekannte Privatkellerei Geldermann besuchen oder einen Ausflug in die Großstadt Freiburg im Breisgau unternehmen.
Wir empfehlen Ihnen, einen lokalen Gästeführer zu buchen, um dieses Juwel am Rheinufer zu entdecken. Entdecken Sie, wie sich 1650 Jahre Geschichte abspielten und erfahren Sie, wie die Stadt in seiner Geschichte mehrfach zerstört wurde.
Breisach-Touren bieten Ihnen auch die Möglichkeit, die örtliche Pfarrkirche zu erkunden. Stolz thront das St. Stephans Münster auf dem Münsterberg. Erfreuen Sie sich an Schätzen des Münsters wie den Wandmalereien von Martin Schongauer oder dem prunkvollen holzgeschnitzten Altarbild von Meister HL aus dem 16. Jahrhundert. Erfahren Sie auch alles über Gervasius und Protasius, die Schutzheiligen dieser Stadt.
Wir laden Sie ein, sich alle unsere Breisach-Touren anzusehen.
|